KafCa-Logo

Alpenquerung
Blog 2018


Das ist der Plan !

Wir möchten die Alpen zu Fuß queren, aber mit etwas Komfort. Das heisst, wir lassen die Unterkünfte und den Gepäcktransport durch ASI Reisen organisieren, ein Reiseveranstalter, der diese Alpenquerung in seinem Angebot führt. Wir gehen mit leichtem Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft mit Unterstützung des öffentlichen Nahverkehrs und diverser Seilbahnen.



Wir reisen am Vortag mit der Bahn bis Garmisch-Partenkirchen und orientieren uns vor Ort, wo es am Folgetag losgehen soll. Nebenbei schauen wir uns das alte Olympiastadion an und sind fasziniert von der alten Seilbahngondel, die vor der neben dem Stadion liegenden und schon geschlossenen Eckbauerbahn zur Schau gestellt wird. Morgen soll die erste Tour dort starten. Der Rest ist Entspannung und eine ruhige Nacht, damit wir gestärkt und in Ruhe losgehen können.

Was die nächsten Tage bringen, ist unter den jeweiligen Reitern des Tages zu sehen. Die dargestellten Strecken basieren auf eigenen GPS-Messungen. Von ASI Reisen gibt es eigene GPS-Tracks, die die Wanderin auf der Strecke halten und für diejenigen, die mehr möchten auch einzelne Etappen weiter ausdehnen bzw. Alternativrouten anbieten.