KafCa-Logo

Alpenquerung
Blog 2018

Tag2: Von Leutasch nach Axams

Es ist Samstag und vor uns liegt eine Strecke von knapp 10 km zu Fuß von Leutasch-Weidach bis Seefeld in einer Höhe von 1010-1401m. Ab Seefeld geht es per Bahn nach Innsbruck und von dort mit dem Bus bis zur nächsten Unterkunft in Axams.

Panorama im Rückblick auf Leutasch-Weidach

Rückblickend sind wir heute ganz viel Bus und Bahn gefahren. Dazwischen lag etwas Wandern, leicht rauf und runter, zwischen Leutasch und Seefeld. Der Weg war recht belebt, denn Touristen und Wochenendausflügler erreichten Etappen unseres Weges leicht mit Autos und Bussen. Wir mussten dann das Inntal queren, ab Seefeld mit der Bahn nach Innsbruck und von dort mit dem Bus nach Axams.
In Seefeld verpassten wir einen Zug, da der Fahrkartenautomat in der Baustelle des Bahnhofs so versteckt lag, daß wir die Tickets nicht mehr rechtzeitig ziehen konnten. Die Zeit bis zum nächsten Zug wurde mit Eis beim Italiener überbrückt. In unserem Zielort Axams lag das Hotel dicht an der Haltestelle. Ein Zimmer wurde leider falsch zugeteilt. Da hieß es nach dem Duschen nochmal Zimmer wechseln.

1 / 7
Unser Hotel Hubertushof
2 / 7
Im Tal von Leutasch mit Blick auf Berge
3 / 7
Der Anfang unseres Weges - noch sind wir allein
4 / 7
Vom Weg Rückblick auf Leutasch
5 / 7
Wir sind in der Olympiaregion
6 / 7
Zu Olympia gehören die Schanzen bei Seefeld
7 / 7
In Seefeld stapelt man Holz als Miete


Die Tagestour:

Die Wanderung startet an der Bushaltestelle in Leutasch Weidach und endet am Bahnhof in Seefeld. Es sind jetzt knapp 10 km zu gehen und wir bewegen uns in einer Höhe zwischen 1010m und 1401m. Der Rest ist Bahn- und Busfahrt.


1 / 3
2 / 3
3 / 3